Die Mitarbeiter beschenken - Ideen für eine einmalige Weihnachtsfeier

Wieder einmal ist es so weit. Weihnachten steht vor der Tür. Für viele Arbeitgeber kommt dieser Augenblick jedes Jahr aufs Neue überraschend und viel zu schnell. Die Weihnachtsfeier ist geplant. Die ehemaligen und aktuellen Mitarbeiter und Kollegen sind eingeladen und um die richtige Weihnachtsstimmung zu verbreiten, fehlen eigentlich nur noch Ideen für die Weihnachtsshow.

Das richtige Geschenk

Die richtigen Aufmerksamkeiten oder Geschenke für die Mitarbeiter zu finden, ist jedes Jahr eine neue Herausforderung. Gerade als Chef möchte man da keine unnötigen Fehler machen. Dies ist eine schwierige Aufgabe, da nicht alle Mitarbeiter persönlich bekannt genug sind, um die verschiedenen Vorlieben oder Abneigungen zu kennen.
Deshalb empfiehlt es sich auch, eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter mit ins Boot zu holen, die mehr Kontakt mit den Mitarbeitern der Firma hat. Dies allein ist für die Geschenkesuche schon eine große Hilfe. Damit sind wenigstens die groben Vorlieben und Abneigungen einigermaßen bekannt.

Inspiration im Internet

Für individuelle, lustige und humorvolle Geschenke muss der Chef sich Inspiration holen. Nichts ist einfacher als das und zwar mit der wunderbaren Möglichkeit des World Wide Web. Tolle gibt es hier genug. Wer überhaupt keine Idee hat, kann sich auf Geschenkeseiten vielerlei Inspiration holen. Für jeden Geldbeutel ist hier etwas dabei. Auch Wichtel-Geschenke (ein sehr beliebtes Spiel auf Weihnachtsfeiern) sind hier erhältlich. Preiswerte oder auch teurere Geschenke sind via Internet zu erhalten. Die Lieferung erfolgt direkt nach Hause bzw. in das Büro. Die richtige Auswahl muss der Chef aber dann doch selbst treffen, auch wenn dies mit Hilfe einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters geschieht. Denn zumindest wer am Ende welches Geschenk bekommt, sollte der Arbeitgeber wissen, damit es wirklich die richtigen Ideen für die Weihnachtsshow gibt.

Ob es nun also eine Kleinigkeit sein soll oder ein etwas größeres Präsent. Ob es ein individuelles Geschenk für jede Mitarbeiterin oder jeden Mitarbeiter sein soll, oder ob es für alle die gleiche Geschenkidee gibt. Im Internet ist die Auswahl riesengroß. Da sollten doch genügend tolle Ideen für die Weihnachtsshow vorhanden sein.