Originelle Geschenkideen

Wenn der Geburtstag einer bekannten Person ansteht, stellt sich irgendwann immer die Frage „Was soll ich ihm eigentlich schenken?“. Das kennt sicher jeder. Und meist entpuppt sich diese Aufgabe als weit schwieriger als man zu Anfang denkt. Um einigen Einfallslosen etwas aufdie Sprünge zu helfen, möchte ich hier einige interessante und auflisten:

Sehr persönliche Geschenke wären beispielsweise ein Puzzle mit einem Bild des Geburtstagskindes, oder gar mit dem Geburtstagskind und dem Schenkenden. So hat mein ein lustiges, recht günstiges und vor allem persönliches Geschenk, was dem Beschenkten auch noch viel Freude bereiten kann. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Fotomousepad, das mit einem persönlichen Foto bedruckt ist. Auch so etwas kostet unter 10 Euro und ist ein sehr persönliches Geschenk. Etwas ausgefallener hingegen sind persönliche Tees oder Marmeladen: Bei einigen Anbietern kann man einen eigenen Tee zusammenstellen, der dann den Namen des Beschenkten tragen kann, gleiches gilt für Marmelade: Auch hier wird ein persönlicher Mix zusammengestellt, der dann einen eigenen selbst ausgewählten Namen trägt. Ähnlich ausgefallen sind persönliche Glückskekse, bei denen persönliche Sprüche oder Glückwünsche in den Keks eingebacken werden.

Wer nicht unbedingt ein Geschenk mit persönlichem Bezug verschenken will, dem seien Wellness Geschenke ans Herz gelegt: Diese kommen fast immer gut an und bieten dem Beschenkten die Möglichkeit, einmal richtigauszuspannen. Als Beispiele seien hier Massagegutscheine, Wellnesssets mit Bodylotion, Handtuch und vielem mehr oder Wellness Wochenenden genannt. Natürlich gäb es unendlich viele weitere – aber ich hoffe ich konnte ein paar nette Anregungen bringen!