Auf der Suche nach dem besonderen Geschenk

Immer wieder ergeben sich Anlässe, an denen man bestimmten Menschen gerne ein Geschenk überreichen möchte. Das ist nicht nur im privaten Bereich der Fall, sondern auch im Berufsleben. Denn schließlich verbringt man sehr viel Zeit mit Arbeitskollegen, Geschäftspartnern oder Kunden.

tl_files/files/geschenkedenken/das_richtige_geschenk_Fotolia_18047910_XS_©_Mikhail_Mishchenko_-_Fotolia.com.jpgOft ist es nicht einfach, sich zwischen Bergen von Akten, die sich auf dem Schreibtisch stapeln und einem ununterbrochen klingelnden Telefon auch noch Gedanken über die passenden Geschenke für seine Mitarbeiter und Geschäftspartner zu machen.

Das ist genau der Grund, warum sich viele in all der Hektik wahllos für das erstbeste Werbegeschenk entscheiden und dabei ganz vergessen, dass hochwertige Geschenke einen wichtigen Beitrag zum Image des Unternehmens beitragen würden.

Gut macht es sich sicherlich auch, wenn man schon mal ein paar Bilder aufspielt, zu denen der Beschenkte auch einen Bezug hat. Dann ist die Freude sicherlich groß. Auch sind eine Augenweide.

Hochwertige Geschenke müssen nicht einmal besonders teuer sein. Meistens geht es nur um eine ausgefallene Idee, die möglichst einfach aber qualitativ hochwertig umgesetzt werden sollte. Sie soll zeigen, dass man sich mehr Gedanken gemacht hat, als nur den nächsten an der Ecke anzusprechen oder das erstbeste Geschenk zu wählen, dass einem in den Sinn kam.


Ein Beispiel wären Manschettenknöpfe, die aufwendig und sauber verarbeitet wurden oder auch ein Whisky-Set aus geschliffenem Glas. Um Kinder zu Weihnachtszeiten zu überraschen ist als zu empfehlen. Das sind hochwertige Geschenke, die in Erinnerung bleiben und die mit Sicherheit ihre Verwendung finden und nicht nur in einer Schublade verstauben, bis sie irgendwann in der Mülltonne oder auf dem Flohmarkt landen. Die Damen freuen sich auch gerne mal über .

Oder schenken Sie Tragekomfort pur: Ein ist weich und anschmiegsam und wird Ihrer Frau oder Freundin, genauso wie Ihnen selber, viel Freude bereiten.

Ein weiteres Geschenk, mit dem man derzeit voll im Trend liegt ist ein . Ein Highlight für jeden Betrachter und zudem hat ihn noch nicht jeder. Auch wenn es solche Geschenke und Ähnliches bereits zum Teil zu einem mit dazu gibt. Gut macht es sich sicherlich auch, wenn man schon mal ein paar Bilder aufspielt, zu denen der Beschenkte auch einen Bezug hat. Dann ist die Freude sicherlich groß.

Allseits beliebt sind Gaumenfreuden. Dabei ist vor Allem etwas für den Genuss nach Feierabend mit dem Partner oder mit Freunden ein gern gesehenes Geschenk. Ein Wein am Abend ist nicht nur ein romantisches Tröpfchen, sondern das Traubengetränk ist auch gesund. Heutzutage lässt sich eine Flasche Wein auch bequem im Internet bestellen, so dass man nicht erst Läden aufsuchen muss, um Freunden, Kollegen oder dem Partner eine Freude zu machen. Zur Auswahl gibt es verschiedene , spanische, französische oder italienische, rot oder weiss, je nach Geschmack und Vorliebe.

Auch wenn hochwertige Geschenke oft rar sind und die Suche nach dem Geschenk mit dem gewissen Etwas meistens etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, die Mühe lohnt sich auf alle Fälle, denn schließlich sagt ein Geschenk viel über den Schenkenden aus.